Wann tragen Kinder keine Kindersachen mehr?

Montag, 21. April 2014


Der Sommer ist da und die Garderobe der Kinder mal wieder komplett neu anzuschaffen. Uff. Nicht meine große Leidenschaft.

Aber:
Pippi ist jetzt fast 12 Jahre alt. Kein richtiges Kind mehr, aber auch noch kein Teenie (obwohl, von der Zickigkeit, die ab und an durchbricht schon irgendwie...). Also geschmackstechnisch gaaaaanz schwierig.
Nun ist sie auch noch groß und passt schon locker in eine 36, findet aber Damenmode grundsätzlich doof. Zu weit ausgeschnitten, zu uncool etc. Kindergröße trägt sie 176. Theoretisch. Denn praktisch gibt es diese Größe kaum zu kaufen.

Einkaufen mit ihr ist reine Nervensache.

Also habe ich recherchiert.
Überall. 176 soll es sein und natürlich auch nicht die Welt kosten. Bei einigen Herstellern finde ich etwas, weiss aber, dass eine 176 eine 164 ist.
Letztendlich lande ich im Outletshop von Limango.
Recherchieren, nach Größen selektieren und - oha! - Treffer einsammeln. Ich bin begeistert und präsentiere dem Kind die Auswahl (ohne Zustimmung bestelle ich gar nichts mehr. Da könnte ich das Paket direkt ohne zu öffnen retour senden).
Hellblau und Türkis gehen immer, Langarmshirts werden dringen gebraucht und so wandern zwei Exemplare in den Warenkorb (und noch ein paar Turnschuhe und ein schwarzes Dirndl für mich).

Ein paar Tage später:
(Loblied an) Shirts, die passen und gefallen! Super günstig (eines ist von Marc O Polo). Und mein Dirndl passt wie angegossen! (Loblied aus)

Wenn das nicht zu Ostern passt, dann weiß ich auch nicht :-)



Ein Fazit muss ich jetzt wohl kaum noch schreiben...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

© *** busybee All rights reserved . Design by Blog Milk Powered by Blogger