Augencreme hilft

Dienstag, 30. Oktober 2012

"Ah", sagt der Meetingteilnehmer an meinem ersten Arbeitstag, "Sie kommen also direkt von der Uni?!"
Was mir mal wieder zeigt: Augencreme hilft

Post aus Schweden

Unser Haushalt ist praktisch veranlagt. Das größte Hobby vom Popstar ist die Optimierung und Normierung unseres Lebens. Sollte irgendetwas dumm im Weg stehen, ist das bestimmt ein Anlass, praktische Haken zu kaufen. Und nicht nur einen: Mindestens einen Ersatz und fünf Brüder, damit alle Haken im Haushalt gleich aussehen, sollte noch mal einer benötigt werden. 
Frau busybee sorgt dafür, dass es dabei nicht wie in einer Werkstatt aussieht, sondern hübsch anzusehen ist.  Bei uns müssen Steckdosen schaltbar und ein Kofferraum bis auf den letzten Zentimeter nutzbar sein. Und wie schon gesagt: Frau busybee schaut auf das Aussehen.

Sehr gefreut habe ich mich deshalb über ein Päckchen aus Schweden von der Firma koalaplan!


Sie haben ein kleines aber feines Sortiment mit wundervollen Sachen, die nicht nur hübsch anzusehen sind, sondern auch noch einen Zweck erfüllen: Spontan verliebt habe ich mich in die Eule, in deren Bauch eine ziemlich große Einkaufstasche wohnt. Ich liebe diese Art von Taschen: Sie sind immer in meiner Handtasche dabei. Und was ich an „meiner“ Eule besonders mag: Die Tasche ist am Tierchen festgenäht und kann so nicht verloren gehen. Normalerweise verschwinden nämlich die kleinen Täschchen immer sofort in irgendwelchen Winkeln und die Einkaufstasche ist nur noch halb so praktisch…Eulentasche von koalaplanPippi hat einen ganz eigenen Favoriten: Den Donut!! Kabel vom Kopfhörer drumrum gewickelt und alles hat seine schöne Ordnung. Und dann auch noch um ihr Lieblingsgebäck!Kabelmanager in Donatform von koalaplan
In dem Päckchen befanden sich aber noch ein paar ganz niedliche neue Freunde. Happy Makers heißen sie und sind perfekte Begleiter, Schutzengel, Trostpüppchen, Schlüsselmarkierer. Handgemacht und jedes ist ein Unikat!


Genug geschwärmt. koalaplan war so nett, das Päckchen ein bisschen voller als bestellt zu machen. Und so kann ich euch zwei wunderbare Geschenke machen:

1.      Verlose ich eine Einkaufseule und zwei HappyMaker:

Dafür müsst ihr Folgendes tun:
  1. Schaut euch doch mal im Shop um und nennt mir euer Lieblingsprodukt in einem Kommentar.
  2. Eine weitere Chance, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet: „Liked“ den Shop unter Facebook  und bemerkt das in einem Kommentar
  3. Die DRITTE Chance habt ihr, wenn ihr diese Verlosung auf eurem Blog verlinkt. Gerne dürft ihr auch ein Bild „mitnehmen“
  4. Bitte bemerkt also in eurem Kommentar: Euer Lieblingsprodukt, ob ihr bei Facebook geliked habt und/oder auf euren Blog verlinkt habt. Ihr könnt also bis zu drei Lose in den Lostopf werfen!
Einsendeschluss ist der 30.11.2012 , 24 Uhr

Wichtig: Mitmachen kann jeder - mit oder ohne Blog. Bitte schreibt unbedingt Euren Namen dazu, wenn ihr keinen Blog habt, da ich Euch sonst nicht auseinanderhalten und informieren kann. Kommentare ganz ohne Namen kann ich nicht mitzählen.


Das 2. Geschenk:

Wer nicht auf die Verlosung warten möchte, kann auch einfach so im Shop einkaufen. Und Leser meiner Seite bekommen 15% Rabatt bis zum 24.12.2012.
Einfach folgenden Rabattcode eingeben: KOPLSH15




Ich wünsche euch viel Spaß und viel Glück!













Gewinnspiel - Reminder

Montag, 29. Oktober 2012

Vergesst nicht hier mitzumachen: Der Countdown läuft!
Es endet am 5.11.
Also schnell noch einen Kommentar geschrieben und in den Lostopf gehüpft!

Herzinfarkt

Sonntag, 28. Oktober 2012


Wir haben einen kleinen, aber feinen Kaminofen, für den man ab und an Futter, sprich Holz, kaufen muss. Der Popstar würde das gerne in großen Mengen tun, um das Thema für lange Zeit nicht mehr anfassen zu müssen. Leider haben wir keinen Garten, keine Garage, keinen Dachboden und keinen Keller – also nur ein bisschen Lagerfläche neben dem Kamin. Das vergisst der Popstar gerne und so ist das Thema Holzkauf immer ein bisschen mit Diskussionen verbunden. Und mit großen Stapelaktionen, die millimetergenau geplant werden.

Letztes Wochenende also: Jenga mit Kaminholz bis unter die Decke.

Gestern Nacht war es dann soweit: Pippi auf Klassenfahrt, Popstar auf Auftritt, Frau busybee im Bett. Holzstapel in Bewegung – mit enormem „Rums“. Frau busybee mit Herzinfarkt im Bett.

Irgendein Scheit musste beschlossen haben, dass er ein paar Zentimeter weiter gemütlicher liegt…

Mädchengeburtstag

Mittwoch, 24. Oktober 2012


Also: Erst einmal lieben Dank an alle, die an meinen Geburtstag gedacht haben! Ich habe mich ganz arg über jede einzelne Mail gefreut!

Vielleicht habt ihr die die Bilder schon auf meinem anderen Blog gesehen, aber ich mag sie euch nicht vorenthalten...
Und so lasse ich euch mal ein bisschen an meiner Feier mit meinen Freundinnen teilhaben:
Frau busybee macht jedes Jahr zu ihrem Geburtstag ein Mädchendinner. Jede der eingeladenen Freundinnen ist für einen Gang zuständig. Sie bringt die Zutaten mit und dann wird gekocht, gegessen und unglaublich viel gelacht. Für die Gastgeberin ist das natürlich echt bequem und es findet niemand heraus, dass sie nicht wirklich gut kochen kann. Und Nachtisch bekommt sie grad so hin…
Jede der Damen bekam die hübschen Kekse als Platzkärtchen – nachdem ich sie heldenhaft gegen Pippi verteidigt habe! (Und das war wirklich das Anstrengendste!)




Zu bekommen sind diese wunderschönen Plätzchen bei Henk und Henri. Dort gibt es für (fast) jeden Anlass den passenden Keks!

Hackfleischpfanne

Samstag, 20. Oktober 2012


„Ohweia!“, ruft Pippi als sie den Verlosungspost sieht, „die Bilder kannst du unmöglich zeigen!“ Ich bin etwas erstaunt über ihren Perfektionismus. OK, es war etwas dunkel als wir sie geschossen haben und ich bin immer noch nicht professionell beim Thema Bildbearbeitung – aber so schlimm sind sie ja nun auch wieder nicht.
Ich frage nach.
„Mama, schau doch mal genau hin! Das sieht so aus, als ob wir in einer riesigen Pfanne gespielt hätten!“.  Ich muss zugeben, dass ich verstehe, was sie meint: Der kuschelige Flauschteppich in Mausgrau in Pippis Zimmer sieht in der Nahaufnahme tatsächlich aus wie halb durchgebratenes Hackfleisch. Ein bisschen seltsam. Aber gut, man lernt nie aus und so wird der nächste Spieletest unter Laborbedingungen stattfinden…

Gewinnspiel Brettspiel Triominos

Mittwoch, 17. Oktober 2012

Vor ein paar Tagen flatterte uns ein nettes Paketchen von der Firma Goliath ins Haus, das ein Familienspiel zum Testen enthielt. Frau busybee ist keine wirklich große Spielerin vor dem Herrn, wird aber regelmässig von den beiden anderen Mitbewohnern gezwungen, bunte Steinchen auf Pappe hin und her zu bewegen. Man fügt sich um des Hausfriedens willen, besteht aber auf immer die gleichen Spiele. Da kennt man die Spielregeln und weiss, an welcher Stelle man am besten schummeln kann...
Nun gut, wie sagt man so schön: Neues Spiel, neues Glück und Frau busybee ist sehr neugierig.
Pippi baut auf, der Popstar liest Anleitung vor und Frau busybee ist glücklich. Dauert es doch tatsächlich keine drei Minuten und sie hat das Spiel verstanden! Die Regeln sind simpel und so geht es ziemlich schnell los. 
Triominos ist ein klassisches Anlegespiel wie Domino und funktioniert ganz ähnlich.

Für die Version, die wir getestet haben, war Pippi schon ein bisschen zu alt - empfohlen wird das Spiel ab 5 Jahren. Trotzdem hatten wir mehrere Runden lang viel Spaß!


Unser Fazit: Triominos 
ist eine Variante des bekannten Dominospiels zum Zahlenüben ab ca. 5 Jahren - nur mit dreieckigen Steinen und somit jeder Menge Kombinationsmöglichkeiten. Vorschulalter ist denke ich perfekt dafür und bereitet den Kindern viel Vergnügen!

„Triominos Junior“  von Goliath besitzt zwei verschiedene Schwierigkeitsgrade, so dass sie das Spiel dem Entwicklungsstand ihrer Kinder anpassen können. 
In der schwierigeren Version üben die Kinder Zählen und erstes einfaches Rechnen, da das Zählen der Gewinnpunkte anders geregelt wird. Für 1 bis 4 Spieler.

Dieses Spiel verlosen wir jetzt!




Die Mitmachbedingungen:

1. Kommentar hinterlassen. Mitmachen kann jeder - mit oder ohne Blog. Bitte schreibt unbedingt Euren Namen dazu, wenn ihr keinen Blog habt, da ich Euch sonst nicht auseinanderhalten und informieren kann. Kommentare ganz ohne Namen kann ich nicht mitzählen.


2. Wer auf seiner Facebookseite den Link zur Verlosung teilt, hat DOPPELTE Gewinnchancen. (bitte im Kommentar unbedingt erwähnen!)


3. Wer die Verlosung auf seinem Blog verlinkt, hat eine DRITTE GEWINNCHANCE (oder 2. - je nachdem, ob er Facebook auch schon genutzt hat. Schreibt auch das bitte als Anmerkung in Euren Kommentar).


4. Beendet wird das Gewinnspiel am 5.11. um 24 Uhr!
Gerne könnt Ihr dafür Bilder von der Verlosung mitnehmen!

Kinoprogramm

Sonntag, 14. Oktober 2012

Jetzt kommt ja wieder de Jahreszeit, in der man das Kino nicht mehr nur wegen der gut funktionierenden Klimaanlage aufsucht, sondern um regnerische Tage mit einem Familienausflug aufzuheitern.
Das ist bei uns nicht ganz einfach, denn wir haben ziemlich unterschiedliche Ansichten, wie ein guter Kinonachmittag zu funktionieren hat: Frau busybee druckt zuhause die Kinokarten aus und fährt mit großem zeitlichen Puffer ins örtliche Kinocenter. Stau im Parkhaus ist somit eingeplant, Schlange an Kasse umgangen und Horden bei Toiletten ebenso. Alles sehr entspannt.
Der Popstar entscheidet spontan, dass er ins Kino mag. Das passiert selbstverständlich erst zehn Minuten vor Filmbeginn. So lange braucht man mit dem Auto zum Kino. Leider kann man dieses ja nicht einfach vor dem Kino stehen lassen und so reiht er sich mit den 300 anderen spontanen Männern in die Schlange vor dem Parkhaus. Und dann gemeinsam mit seinen neuen Freunden in die Schlange vor der Kasse. Film hat schon begonnen, aber das macht ja nichts, weil man sowieso keine Werbung mag und es ist ja nicht so schlimm den Anfang eines Films zu verpassen, für den man sowieso keine Karten bekommt. Hauptsache die 20 Euro am Popkornstand können noch in diverse Getränke und Co. investiert werden.
Pippi ist die perfekte Schnittmenge zwischen uns. Sie ist zwar auch gerne früh da. Aber sie liebt die Schlangensteherei ebenso wie der Popstar. Einreihen an Kasse, 20x durchdiskutieren, welcher Platz am besten ist. Einreihen beim Popkornstand und stundenlang sauer Schlangen, türkise Schlümpfe und andere fiese Süßigkeiten in kleine Tütchen füllen. Ich lasse jetzt mal das Thema Popkorn und so aus, weil mich das immer extrem wegen der Superduperpreise nervt (nicht dass ich es nicht essen würde...).

Die nächste Hürde: Wo sitzen?
Pippi liebt es wie jedes junge Mädchen in der letzten Reihe Mitte. Klar.
Frau busybee sitzt am liebsten in der Mitte am Rand - man könnte ja mal zwischendurch rausmüssen und dann möchte man ja nicht alle stören...
Der Popstar bevorzugt die erste Reihe, weil da das Kinoerlebnis angeblich am intensivsten ist. Ich erinnere mich nur an Jurassic Park in Reihe 1 mit riesigen Exenfüßen, die mir quasi über den Schoss latschten.
Die Platzordnung entscheidet sich übrigens immer nach demjenigen, der den Ausflug initiiert hat: Bei Frau busybee müssen alle an den Rand - Diskussionen gibt es keine mehr an der Kasse, da sie Karten bereits online gekauft wurden. Und wer bezahlt, hat die Macht :D
Pippi darf das Kino von hinten beobachten, wenn sie einen Ausflug mit Freundin macht oder die Oma breit geschlagen hat.
Und der Popstar sitzt wie gewünscht vorne, da Platz 12 in Reihe 1 sowieso der letzte freie war, den er ergattern konnte - leider nicht in dem Film, der angepeilt war...


Award und taggen und so

Ach ihr lieben Leser(innen),
ich habe mal alle meine Kommentare durchgearbeitet und ich bin ganz oft von euch getaggt worden und habe jede Menge Awards bekommen. Das ist superlieb und ich freue mich darüber riesig!
Ich habe mir die Mühe gemacht und alles zusammengetragen und ich müsste jetzt 33 Fragen beantworten, 33 neue ausdenken, 58 Blogs mit unter 100, 200 oder 250 Lesern suchen...

... und ich schiebe es jetzt mal auf meinen dicken Kopf und hoffe, dass ihr mir nicht böse seid - aber ich werde das jetzt mal überspringen...
Dafür kommt bald wieder ein schönes Gewinnspiel für euch!

Kurz zwischendurch

Samstag, 6. Oktober 2012

... funktionieret die Kommentarfunktion wieder und zeitgleich auch mein schnupfiges Hirn. Also habe ich die Gunst der Stunde genutzt und eure lieben Kommentare der letzten Wochen ein paar Worte hinzugefügt. Ob es noch für die vielen coolen Awards reichen wird, die ihr mir verliehen habt, bleibt abzuwarten...
Ich mach mir erst mal wieder eine heiße Zitrone...

Zitrone in Schälchen

Leidend

Donnerstag, 4. Oktober 2012

Ich weiß, ich weiß: Es ist hier zur Zeit sehr ruhig. Die Kommentarfunktion spinnt immer noch und Frau busybee und der Popstar sind leidend.
Gestern morgen noch hatten wir unglaublich viel Energie. So viel Energie, dass die ganze Wohnung geputzt, der Balkon winterfest gemacht und sogar die Gardinen gewaschen wurden. Gegen Nachmittag wunderte ich mich, warum ich vorne am Hals so verspannt bin (nein, diesmal keine Haarspange). Und als ich so nebenher mit festem Massagegriff an jene verknotete Stelle fasste, musste ich kurzzeitig überlegen, ob ich mal schnell eine Runde umkippe. Definitiv keine Verspannung. Einfach richtig dicke und schmerzende Lymphknoten. Autsch. Und mit dieser Entdeckung dann auch gleich sofortiges Sehrschlechtfühlen, Erkältungsbad und heißer Tee. Später dann auch heftiges Halsweh innen. Heute: Sehr doofer Schmerz innen und doofes Aussehen außen.
Der Popstar war zum gestrigen Zeitpunkt noch sehr agil. Beunruhigt hat ihn nur mein schnelles Dahinsiechen, muss er doch am Wochenende eine ganze Menge Leute bespassen. Da kann man weder Innen noch Außen unpässlich sein...
Der aufmerksame Leser wird bemerkt haben, dass Pippi bis dahin noch nicht erwähnt wurde. Sie weilt zur Zeit in sicherem Abstand bei der Oma. Und so zog der Popstar in das freie Hochbett, um nicht neben der Virenschleuder schlafen zu müssen. Das hat soweit ganz gut geklappt. Der Popstar fiel weder aus luftiger Höhe noch hat er bisher Halsweh.
Und während er sich in diesem Hochgefühl sonnte, fiel ihm ein, dass heute ein Zahnarzttermin ansteht. So einer mit Komplettsanierung und Aua und großer Rechnung. Zwei Spritzen mussten es sein, damit es einigermassen zu ertragen war.
Jetzt ist er auch leidend. Ich versuche ihn zu trösten, dass er dafür ein bisschen wie Mick Jagger aussieht, da er nur die rechte Lippenseite nach oben ziehen kann und dabei auch noch die Zähne fletscht (und lispelt). Findet er nur mässig komisch. Da uns beiden das Sprechen jedoch schwerfällt, werden wir die Auseinandersetzung vertagen müssen...
 

© *** busybee All rights reserved . Design by Blog Milk Powered by Blogger